Skilager Tag 4

Tag 4 Donnerstag

Den Text für heute durften Zainab Eslaim sowie das Geburtstagskind Hannah Klaus schreiben:

Heute war es wieder sonnig auf dem Hang. Meine Gruppe (Hannah) durfte gleich auf den großen Übungshang. Das hat anfangs etwas Überwindung gekostet, aber unsere Skilehrerin Andrea hat uns sehr gut erklärt, wie wir fahren müssen. Alle sind gleich beim ersten Mal ohne Sturz hinunter gekommen. Wir haben noch viele weitere Übungen durchgeführt und nach der Mittagspause durften wir an den großen Korbinianlift, den man von vorn gar nicht sehen kann. Ich war ein bisschen geschockt, wie steil der nach oben ging, aber alle sind gut hoch gekommen. Die Hänge waren nun viel steiler und man musste sich sehr konzentrieren. Am Anfang bin ich in den Kurven noch oft hingefallen, aber später überhaupt nicht mehr. Wir konnten dann auch viel zügiger fahren und haben am Ende sogar noch den Lift bis ganz oben erobert. Von da hatte man eine super Aussicht! Skifahren ist richtig toll!

Ich (Zainab) war in der Gruppe vom Dominik. Er ist super nett und hat alles sehr gut erklärt. Ein toller Lehrer! Wir waren noch nicht auf dem großen Hang. Wir haben Bremsen und Kurven fahren geübt. Am Ende konnten es fast alle gut. Mein Skilehrer sagte, ich könnte nun auch auf den größeren Übungshang wechseln. Hoffentlich lassen uns unsere Lehrer morgen dort fahren. Ich finde Skilager und Skifahren wunderschön. Hoffentlich kann ich das später auch wieder einmal machen, vielleicht mit meinen Eltern.

PS 1 der Betreuer:

Wir waren wirklich überrascht, wie groß der Lernfortschritt von gestern zu heute war. Am Dienstag hätte wohl kaum einer unserer Schüler geglaubt, dass er heute so gut auch die steileren Pisten hinunter fahren kann. Außerdem haben wir noch nie erlebt, dass tatsächlich alle Schüler, auch wenn es ihnen schwer fiel, bis zum Ende durchgehalten haben. Darauf können unsere Siebtklässler ganz besonders stolz sein.

PS 2 der Betreuer: Heute wurde ausgezeichnet:

Skifahrer mit der größten Leistungsverbesserung: Lenard Rochler und Vivien Uhlig

Durchhalter des Tages: Nico Kaden

Stehaufmännchen des Tages: Leonie Kettner

King of the Board: Felix Weise

Schnellster Kurvenflitzer: Chris Nickel

Snowboard Freestyle Künstler: Dzhabrail Raduev

Super Skihase: Hannah Klaus

Meisterin auf dem Lernhügel: XXX* (* Name darf aus Datenschutzgründen nicht genannt werden.)

Bärenstarker Skiheld: XXX* (* Name darf aus Datenschutzgründen nicht genannt werden.)