Skilager Tag 2

Heute durften Adina Taetz und Arnold Aurich den Text schreiben:

Nach dem Frühstück, das schon 7 Uhr war, sind wir mit unseren Bussen nach Mittenwald gefahren.

Es hat seit heute Morgen nicht mehr geschneit. Im Bus war Morgenparty mit viel Gesang, z.B. das Lied von Oberammergau. 2 Stunden dauerte die Skiausleihe und noch vor 12 waren wir am Hang.

Pünktlich kam auch die Sonne heraus und strahlte die hohen Berge ringsum an. Ein fantastischer Anblick!

Unsere Snowboardgruppe (Adina) bekam eine kanadische Skilehrerin, mit der wir uns meistens in Englisch verständigen. Das klappt super. Wir haben heute die Grundlagen (Bremsen und Lenken) gelernt. Morgen dürfen wir auf den großen Übungshang, weil es bei allen schon gut klappt. Ich fand es heute richtig lustig und cool. Ich freue mich schon auf mein Bett heute Abend, weil es doch ungewohnt anstrengend war.

Ich (Arnold) bin in der Gruppe von Skilehrerin Sandra. Wir sind zuerst im Flachen auf einem Ski gefahren und dann noch ein paar Abfahrten im Kinderpark. Weil wir das alle gut konnten, sind wir nach der Pause auf den großen Übungshang. Dort sind wir mehrere Male mit verschiedenen Übungen Kurven hinunter gefahren. Einmal habe ich leider die Kurve nicht mehr richtig erwischt und bin das letzte Stück den Hang gerade aus hinunter gefahren. Weil ich unten nicht mehr bremsen konnte, bin ich gestürzt. Der frische neue Schnee war aber ganz weich, so dass es gleich wieder weiter ging. Heute war es für mich anstrengend, aber auch eine schöne neue Erfahrung.

Auf der Rückfahrt zur Herberge konnten wir die Berge im Sonnenuntergang erleben. Das war einmalig!

PS 1 der Betreuer:

Wir sind beeindruckt von der Organisation der Hilfskräfte im Schnee. Im Minutentakt haben heute LKW und Traktoren während unserer Skiausleihe Schneeladungen aus der Stadt abtransportiert.

PS 2 der Betreuer:

Heute wurde ausgezeichnet:

Bester Anfänger am Hang: XXX* (Name darf aus Datenschutzgründen nicht genannt werden.)
Pistenschreck: Arnold Aurich
Durchhalter des Tages: Mohamad Ozbak
Die Ehrgeizige: Adina Taetz
Karaoke-König: Max Ritter
Meisterin der ersten Skiübung: Tracy Märtz