Skilager 2024 Tag 1

Unsere Klassenfahrt begann am 04.02.2024, um 23:50 Uhr am Bornaer Busbahnhof. Wir waren alle sehr aufgeregt und hatten sehr viele Vorstellungen, wie es im Skilager aussehen könnte. Wir sind alle sehr oft im Bus eingeschlafen, trotzdem war die Fahrt sehr lustig für alle von uns. Nachdem wir fast angekommen waren, haben wir sehr viele Berge gesehen, die mit Schnee bedeckt waren. Alle von uns fanden diese Aussicht wunderschön und das war ein sehr toller Moment. Als der Busfahrer dann endlich sagte, dass wir da sind, sahen wir unsere Jugendherberge. Diese sah ebenfalls sehr schön aus – von außen dachten wir, es sei klein, doch von innen war es ziemlich groß. Als wir unsere Koffer holten und reingingen, sollten wir erstmal unsere Rucksäcke und Reisetaschen abstellen. Danach sind wir zum Frühstück gegangen. Später hatten wir ein bisschen Freizeit und konnten die Jugendherberge sowie das Gelände erkunden. Gegen 10:00 Uhr haben wir uns alle fertig gemacht. Wir wurden mit einem (Stadt-)Bus abgeholt und sind etwa 10 Minuten zum Skiverleih gefahren. Dort haben wir unsere Helme, Skier, Schuhe und Stöcker bekommen. Das hat sehr lange gedauert und war langweilig. Nach dem langen Waten kam dann auch schon unser Bus, und wir fuhren endlich zur Skipiste. Als wir ankamen, haben wir uns erstmal umgeschaut, während wir warten mussten, dass alle ihre Skischuhe anziehen. Dann konnten wir uns auch schon etwas einfahren. Anschließend wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben mit unseren Skilehrern neue Dinge ausprobiert. Wir durften auch schon den Übungshang alleine herunterfahren. Nach dem ganzen Fahren waren wir alle kaputt und erschöpft. Wir zogen unsere Skischuhe aus und ruhten uns in der Sonne aus. Dann warteten wir auf den Bus. Wir waren so glücklich, als dieser endlich kam, da unsere Füße und Beine schon ganz schön weh taten. Zurück in der Jugendherberge haben wir unsere Skischuhe in einem Trockenraum abgestellt und unsere Zimmer zum ersten Mal gesehen. Die Zimmer sahen sehr schön aus und alle von uns haben sich wohl gefühlt und gefreut. Dann gab es auch schon leckeres Abendessen. Zum Abschluss gab es eine kleine Auswertung, bevor wir alle todmüde ins Bett fielen.


(Anna-Lena 7b)