Abend der offenen Tür

Bornaer Dinter-Oberschule lädt ein

Am Freitag, den 31. Januar 2020, präsentiert sich die Dinter-Oberschule in Borna von 17 bis 19.30 Uhr an einem Abend der offenen Tür.
Alle Bornaer, die Schüler und ihre Familien, Interessenten und Ehemalige, vor allem aber die Schüler und Eltern der neuen fünften Klassen sind herzlich eingeladen.

In den Fachkabinetten und im Schulhaus werden sich die Unterrichtsfächer mit Ergebnissen des Unterrichts, verschiedensten Projekten oder der Präsentation von Jahresarbeiten vorstellen und zum Mitmachen einladen.
Neben den umfassenden Aktivitäten der Schule bei der Betreuung von Schülern mit Lern- und Konzentrationsproblemen oder einer Lese-Rechtschreib-Schwäche werden auch die vielfältigen Angebote der Ganztagsbetreuung und außerunterrichtliche Projekte vorgestellt.
Informationen zum Förderunterricht, vielen Prüfungsvorbereitungskursen sowie der mit einem Qualitätssiegel ausgezeichneten Berufsorientierung dokumentieren die Verantwortung der Schule für das spätere Berufsleben.
Der Schülerrat, die aktive Schülerschlichtergruppe und das Unterstützungsteam aus Schulsozialarbeiterin und Schulasssitentin stellen Projekte vor, die gewaltfreies, tolerantes Miteinander und die Zusammenarbeit mit Schülern aus Deutschland oder dem Ausland unterstützen.
Mitglieder des Fördervereins der Schule sowie des Elternrates werden ebenfalls als Ansprechpartner vor Ort sein und ihre Mitwirkung beim Schulleben erläutern.
Das Dinter-Team Borna freut sich auf möglichst viele Besucher.

Freitag, 1. Februar 201917:00 - 19:30
Dinter Oberschule