Skilager Tag 3

Tag 3 - Mittwoch

Den Text für heute verfassten Clara Maria Köhler und Chris Nickel:

Heute hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Da war das Skifahren richtig toll. Unsere Gruppe (Chris) hatte einen Skilehrerwechsel. Am Nachmittag hatten wir Skiunterricht beim ehemaligen Olympiateilnehmer und Weltcupsieger Max Rieger. Da haben wir super Spiele gemacht und sind sogar schon im Tiefschnee gefahren, wo jeder seine eigene neue Spur ziehen konnte. Manche von uns sind da öfter hingefallen, weil das schwieriger war als wir dachten. Aber im Pulverschnee ist das ja kein Problem und manchmal war das sogar richtig lustig. Morgen freue ich mich schon darauf, dass wir an den nächsten großen und steilen Lift dürfen, wo die Abfahrt noch länger sein wird.

Meine Gruppe (Clara) hat heute auf dem mittleren Übungshang trainiert. Jetzt können wir Kurven fahren und bremsen schon alle gut. Am Ende durften wir auch einmal in den frischen tiefen Schnee, aber kaum einer kam ohne Sturz unten an. Wir haben viel über uns selber gelacht, als wir im Schnee lagen.

Am besten hat uns gefallen, dass unsere beiden Gruppen mehrmals einen Menschenslalom machen durften, bei dem wir um unsere Mitschüler herumfahren konnten und dann unten selbst eine Slalomstange sein mussten. Die Jugendherberge ist übrigens sehr schön, es gibt viele Spielemöglichkeiten und das Essen schmeckt auch gut.

PS 1 der Betreuer:

Leider mussten heute 2 Snowboarder ins Krankenhaus. Jeremy Kunze hat sich kurz nach dem Start am Morgen den Unterarm gebrochen und wurde operiert. Nach dem Abendbrot mussten wir auch Adina Taetz einem Arzt vorstellen, weil ihr Ellenbogen und Unterarm sehr schmerzte und angeschwollen war.

PS 2 der Betreuer: Heute wurde ausgezeichnet:

Teamplayer: Max Ruck

Durchhalter des Tages: Clara Maria Köhler

Liftspezialist: Karsten Jäpelt

Lord oft he Board: XXX* (*Name darf aus Datenschutzgründen nicht genannt werden.)

Fußgänger des Tages: Josefine Hartert und Celina Wolfram

Pechvogel des Tages: Jeremy Kunze